News

  • Gelassenheit statt Impulsivität - Hypnose und Energieschutz für souveränes Handeln

      Jeder kennt es, den Wunsch souverän und schlagfertig zu reagieren, doch da gab es diese eine Situation, die dir deine Gelassenheit raubte, vlt. ...
  • Einschüchterungen und wie mit ihnen umgehen

    Warum du dich manchmal einschüchtern lässt, was der Superstar-Effekt mit Narzissmus zu tun hat und was du tun kannst, um dich selbst aus der geduc...
  • Krieg ich das alleine hin? - das unselbständige Gefühl nach einer emotionalen Abhängigkeit auflösen

    Selbstständig sein, für sich selbst sorgen können, den Alltag alleine wuppen, die Dinge des Alltags bewältigen und auch Herausforderungen, die fü...
  • Hamsterrad toxische Partnerschaft - wieso es so schwer fällt

    Hätte mir früher jemand gesagt, dass ich mich in meiner Partnerschaft unterbuttern und erniedrigen lasse, hätte ich vehement abgewunken. Ich habe mich immer als sehr selbstbewusste Frau gesehen, die ihre Ziele erreicht hat, berufliche Erfolge feierte, viele Freundschaften hatte, eine liebevolle Familie, die mich immer stützte und dann das.
  • So stärkst du dein Selbstbewusstsein

      Zum 10-jährigen Jubiläum von Feminess im September 2022 ist mein Artikel "Vom Bambi zur Löwin" im E-Magazin SHE works! erschienen. Und dazu habe...
  • Toxische Beziehungen

      Im Interview mit dem Psychologen, Coach und Buchautor Dr. Frank Hagenow sprachen wir über toxische Beziehungen. Hier klicken zum Video  Dabei ge...
  • Mein-ung heisst es, weil es "meine" Ansicht ist. Alles andere sind Anderungen!

    Kennst du deine Meinungen, Ansichten und Werte und lebst du bereits danach?
  • Als ich mich selbst zu lieben begann...

    Als ich mich selbst zu lieben begann,
    habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war,
    von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen
    und von allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst.
    Anfangs nannte ich das „Gesunden Egoismus“,
    aber heute weiß ich, das ist „SELBSTLIEBE“.
  • Lass Menschen los, die dir nicht gut tun

    Lass die Leute los, die nicht bereit sind, dich zu lieben. Das ist das Schwierigste, was du in deinem Leben tun musst, und es wird auch das Wichtig...